Baubiologin und Rutengaengerin Kornelia Großmann

Hier finden Sie aktuelle Informationen über mich. Ich führe Schlafplatzuntersuchungen auf Erdstrahlen, Wasseradern, Elektrosmog sowie Mobilfunkstrahlung durch und informiere in Vorträgen zu dem Thema "Der gesunde Schlafplatz!" Ich bin Gründungsmitglied von Biolysa e. V. Ein bundesweiter Zusammenschluss von Baubiologen. Vermittlung von Baubiologischen Untersuchungen und kostenlose telefonische Beratungen.

Name:
Standort: 29525 Uelzen, Niedersachsen, Germany

Baubiologin und Sachverständige für Schimmelpilze sowie Wohngifte, Elektrosmog und geopathische Belastungen Ich führe Untersuchungen, Messungen, Analysen durch und erstelle Gutachten. Ich bin Gründungsmitglied des Baubiologen Vereins Biolysa e.v.

Dienstag, 30. Januar 2007

Baubiologin Kornelia Großmann erforscht Strahlungsphänomene wie Wasseradern, Gesteinsbrüche und Elektrosmog...

Hat künstlich erzeugte oder natürlich vorhandene Strahlung Einfluss auf die menschliche Gesundheit? Für Kornelia Großmann aus Uelzen ist es vollkommen klar. "Aus zahlreichen Studien wissen wir, dass das Phänomen "Elektrosmog" für viele ein Problem darstellt. Was die natürliche Strahlung angeht, so muss zwar noch viel Forschungs- und Aufklärungsarbeit geleistet werden, doch auch hier verdichten sich die Anzeichen, das sie unter bestimmten Umständen eine Gefährdung darstellen. Natürliche Strahlung - Kornelia Großmann bezeichet damit Stör- und Reizzonen, wie sie von Wasseradern, Gesteinsbrüchen und Gitternetzen verursacht werden und die man mit der Wünschelrute - aufspüren kann. Das man auf der Suche nach alternativen Heilmethoden auch mit der Schulmedizin kollodiert, bleibt nicht aus. Mir geht es allerdings darum, beides miteinander im Einklang zu bringen. Als Baubiologin und Rütengängerin steht für mich einzig und allein der gesunde Schlafplatz im Vordergrund. Den "gesund schlafen" ist für viele Menschen längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Nach Veröffentlichung einer Studie der WHO ist schlechter Schlaf eine weit verbreitete Volkskrankheit mit dramatischen Folgen für die Gesundheit der Betroffenen. "Zahlreiche chronische Erkrankungen", haben Ihren Ursprung in einer nicht ausreichenden Nachtruhe!"

Doch was ist es, das uns den gesunden Schlaf raubt? Die Uelzenerin kennt darauf zahlreiche Antworten. "Vordergründig können es Lärm, Stress oder auch eine schlechte Matratze sein. Doch oftmals steckt etwas ganz anders dahinter", weiß Kornelia Großmann. In der Nacht reagiert der menschliche Körper besonders sensibel auf jegliche Stimulationen. Eine solche Stimulation kann durch Strahlung ausgehen, wo bei heute meist das Thema "Elektrosmog" angeführt wird. Und in der Tat ist die Belastung, die von allen Seiten in Form von
nieder- und hochfrequenten elektrischen Feldern auf uns einwirkt, immens groß. Ganz besonders in unseren hochtechnisierten Wohnungen und somit natürlich auch im Schlafzimmer", warnt sie.

Allerdings will ich aufklären und keine Angst schüren, so geht die Baubiologin bei ihrer Tätigkeit vor. "Es geht nicht darum den Menschen ein schlechtes Gefühl einzureden, in dem man mit möglichst viel Fachchinesisch um sich wirft. Ich will Hilfe- und Ratsuchenden, die sich an mich wenden, für ein spannendes Thema interessieren und ihnen helfen, wieder die verdiente Nachtruhe zu erlangen. Diese Aufklärungsarbeit geschieht einerseits in Form von Vorträgen, vorallem aber im Rahmen von Schlafplatzuntersuchungen, bei denen Kornelia Großmann Betroffene in ihrer Wohnung aufsucht und vor ort mit
Wünschelrute und hochsensibelen physikalischen Messgeräten auf der Jagd nach den Schlafräubern geht. Fast immer wird sie dabei fündig und sei es nur in Form von einfachen Haushaltsgeräten wie ein Radiowecker, eine Nachttischlampe oder ein elektrisch verstellbares Bett. "Oft bin ich selbst erstaunt, wie stark die Abstrahlung derartiger Gerät ist, berichtet sie. Besonders häufig aber misst sie digital gepulste, hochfrequente elektromagnetische Wellen: kurz Mobilfunkstrahlung. Vielfach hervorgerufen von DECT - schnurlos Telefonen. "Gerade die Strahlung von Handys und ihren Sendemasten steht seit Jahren in der Disskusion und das auch zu recht, denn wir bewegen uns ständig und überall in diesen technischen Feldern. Der Mobilfunk birgt noch viele unbekannte Risiken, doch er bringt vielen auch konkrete Vorteile. Ihre Lösung: " Ich will den Menschen zeigen, wie die neue Technik sinnvoll eingesetzt werden kann und worauf sie im Sinne der Gesundheit achten sollten!"
Weitere Informationen finden Sie unter: hhtp://www.baubiologie-uelzen.de. Wer den persönlichen Kontakt zu Kornelia Großmann sucht, erreicht sie unter Tel. 0581/ 3896862 oder email: korneliagrossmann@t-online.de

Baubiologin und Rutengängerin
Kornelia Großmann
Lembekestraße 9
29525 Uelzen
Tel. 0581/3896862
http://www.baubiologie-uelzen.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite